Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.03 -- Gudrun_Beck

RE: Janka














Hallo Anne,

tut mir leid, dass es Deiner "Dicken" so schlecht geht. Kann man die betroffenen Gelenke operieren lassen? Auf jeden Fall kannst Du ihr das Laufen erleichtern, wenn Du sie auf eine optimal schlanke Figur bringst. Meine 6-jährige Belana habe ich z. Z. auch auf Diät, weil sie mit ihrem unglaublichen Temperament und ihrer Hüpferei bei ihrem aktuellen Übergewicht - man muss stark aufdrücken um ihre Rippen zählen zu können - ihre Gelenke permanent überfordert. Noch ist nichts "kaputt", aber da sie von ihren beiden Kreuzbändern rechts hinten seit dem doppelten Kreuzbandriss mit fast 3 Jahren nur 1 geflickt bekommen hat und dieses Knie "locker" geblieben ist, darf sie eigentlich überhaupt nicht springen. Wenn ich ihr die Hüpferei schon nicht verbieten kann, so möchte ich sie doch so leicht wie möglich haben, um das Risiko möglichst gering zu halten.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Gudrun + Collies
Thema: Janka


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck