Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.03 -- Patschi

RE: Analdrüsenkrebs














Hallo!
Es gibt Neuigkeiten von Samson und ich kann was positives berichten. Der Tumor ist doch opperabel und morgen wird er opperiert. Inzwischen wurde auch eine Röntgenbild der Lunge gemacht aus das ist in Ordnung. Meine Freundin hat sich jetzt nochmal eingehend mit einem der Ärzte dort unterhalten. Er meinte er hätte noch nie einen kastrierten Hund mit einem Analdrüsentumor gehabt. Als er allerdings erfuhr, daß bei Samson beide Hoden im Bauchraum waren wurde er hellhörig. Nun vermutet er, daß noch Reste von einem Hoden im Bauchraum sind und die Testosteron prozieren. Und Testosteron beeinflußt das Wachstum solcher Tumore. Bei Hunden die ein Analdrüsenkarzinom haben, wird der Tumor entfernt und gleichzeitig der Hund kastriert. Damit verhindert man weitere Tumore. Nun hoffen wir natürlich, daß bei Samson noch Hodengewebe da ist. Das würde natürlich seine Chancen erheblich verbessern. Es wurde ihm gleich Blut abgenommen um den Hormonspiegel zu bestimmen. Leider ist da Ergebnis noch nicht da. Also drückt die Daumen.
Gruß Monika
Thema: Analdrüsenkrebs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck