|
SPANNUNG!!!FORTSETZUNG!!!!!!!
Ist wohl nicht weiter erwähnenswert, dass meine Süsse den Strubbel gehasst hat wie die pest. Kleine Hunde ausbellen und erschrecken war sie sich ja noch nie zu schade für, fand sie, sofern ich gerade mal net aufgepasst hatte, schon immer Klasse......................und manchmal gibt es eben im Leben dann doch noch so etwas wie ausgleichende gerechtigkeit.........so kam zB eine Familie in der Nachbarschaft zu einer kostenlosen lektion im Sozialverhalten (wieder eine meiner zu erwähnenden guten taten!)
Auf jeden Fall das Gör der family, (höchtens mal etwas über 2 jahre), fand es total witzig, laut schreiend auf armen Strubbel loszustürzen..........und der türlich voller panik auf und davon.........und Frau Mama stand nebenbei und fand in keinster Weise sich befleissigt, dem Kind zu erklären, dass arme kleine Tiere zu erschrecken net von gutem Stil zeugt.
Hatte das einmal mitbekommen und war so voller Wut und Zorn und konnte so leider (oder Gott sei dank?) net schnell genug eingreifen,
Aber gut, nächsten Tage folgende Situation
Strubbel liegt friedvoll schlafend vorm Haus...........Kleinkind links entdeckt das und kommt laut schreiend auf Strubbel zu.. Gleichzeitig hab ich net aufgepasst, und meine Süsse kommt von rechts, erblickt den Wauzi, und stürzt wirklich in gehabter bestienmanier auf den armen kerl.
Der allerdings schon von Kleinkind aufgeschreckt , davongestürzt , meine Süsse das so schnell net mitbekommen hat.........................und so wirklich zähnefletschend weiter Kurs gehalten und somit vor dem Kind stand..........und dann eben mal ersatzweise dieses angedroht hat. Und das wie schon des öfteren erwähnt, sehr eindrucksvoll (Zähne zeigen kann sie ja wirklich bestens) Muss wohl net erwähnen, dass auf einmal die Mama kreischend auf der Bildfläche erschien und ihr Kind aus den Fängen dieser weissen Bestie befreien wollte (was sie aber net gebraucht hat, das hab ich dann schon mit einem heldenhaften "Sandy hier" erledigt)
Sie brüllend heulend tobend und ich mich vor lauter genugtuung kaum rühren können. So überaus erbaulich fand ich das ( nein, ich weiss, an meinem Charakter muss ich noch etwas arbeiten)
So, das als kleines leckerli, aber Sandy begreiflich zu machen, dass Strubbel eben net ausgebellt wird, das war nicht so einfach........zu meiner Schande muss ich auch erwähnen, dass sie auch schonmal mehr als unsanft zurechtgewiesen werden musste bzw das auch geworden ist. Für grosse Überzeugungs bzw Erziehungsaktionen war der Zeitdruck einfach viel zu arg gegeben!
Jetzt muss ich noch einfügen, wie Sandy es im Urlaub als haarendes und sandiges Fellmonster es doch geschafft hat, den Weg in unser bett zu finden..
Sie hat sich beim Stöckchen knabbern den Gaumen verletzt. Und das hatte zur Folge, dass sie einige Tage nur laut kreischend und wirklich schreiend wie ein kleines Schweinchen Wasser geschlabbert hat. Und nachts so aus den Federn gerissen bzw aus dem Tiefschlaf geholt zu werden ist ganz wenig witzig. Ausserdem, ein Tier, das so leidet, muss mit ins bett............und wenn sie dann nachts aufgestanden und über uns weggestiefelt ist, ist man schonmal wach, und wird net so unsanft aus dem Schlaf gerissen..................also, alles wie gehabt, unser Prinzesschen wieder mal in Sonderstellung.
Na ja, und logo, sie hat türlich keine Lust gehabt, irgendwie den Platz auf der Sonnenseite zu teilen. Und da musste ich dann doch sehr massiv eingreifen. DU HUND!!!!! Ich Cheffe..............und Cheffe bestimmt, was Sache ist, GANZ EINFACH, ODER?????!!!)
Und nachdem Strubbel von uns mit Halsband und Leine ausgestattet wurde, konnten wir ihn ja auch nimmer vor der Tür lassen.
Deckchen geholt, ihn drauf plaziert und ihm mitgeteilt, dass jetzt schön Heia heia gemacht wird. Und siehe da, Strubbel nimmer vom Deckchen gewichen. Ich zwar nachts immer aufgestanden und geschaut, ob da mal einer für kleine Jungs muss, aber dieser Hund sowas von entspannt dagelegen und geschlafen..........................sagenhaft. Wer natürlich net geschlafen hat, auf jeden Mucks geachtet und sich gesorgt, wie das wohl werden soll mit der langen Nachhausefahrt, das war ich.. Aber erwähnenswert..............er war sauber, hat uns kein einziges mal irgendwo ein Bächlein oder Häufchen hinbeschert, wo es nicht hätte sein sollen. Von daher schonmal Riesenglück. Zumal ich ja keinerlei Erfahrungswerte, wie man einen Wauzi sauber bekommt, vorweisen kann. Sandy hatte das ja schon ausgezeichnet drauf, als sie zu uns kam.
Aber wie erwähnt, unser Findling war ja auch schon sauber. Und dann galt es ja noch abzuklären, wie unsere neuste Errungenschaft das Autofahren verträgt.
Ach ja, aber jetzertle............Fortsetzung folgt...........SPANNUNG!!!!
|