Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.03 -- MAC

RE: Merirs nichts mehr/Birka/Wotan














Jaaaa meine Süße, Du sagst es. Bei meinem Mann und mir waren keine Gespräche über Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung aktuell. Das ging alles wie von selbst und funktionierte. Jeder hatte seine Freiheit und wußte, wo er gebraucht wird. Ich habe gerne für meine Familie das "Hausmütterchen" gespielt und war "nur Hausfrau". Wie ich diesen Spruch hasse, denn es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Schließlich läßt man kleine Menschlein erwachsen werden und bereitet sie auf die große weite Welt vor. Es ist schön, wenn die Familie in ein gemütliches Heim kommt wo sie sich wohl und geborgen fühlt.
Ich hab das gern gemacht. Es mag sich so mancher einschränken müssen bei nur einem Verdiener, aber dafür hat man eine intakte Familie. Ich finde es furchtbar, wenn schon Erstklässler einen Haustürschlüssel in die Hand gedrückt bekommen und kommen in eine leere Wohnung. Wie muß denen zumute sein. Und das alles nur, weil Mama sich selbst verwirklichen möchte? Und das alles nur,weil ein Auto, ein Haus und Urlaub irgendwo weit weg zum Standart gehören? Dabei bleibt der Standart Fanmilie auf der Strecke.
Das kann es doch nicht sein. Aber es ist wohl so, man kann da nichts verallgemeinern, kommt immer auf die Verhältnisse an.

LG von MAC
Thema: Merirs nichts mehr


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck