Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.07.03 -- Knoxl

RE: Bilder von einer daheimgebliebenen ;-) / Angela














Hi Angela!
Ich knuddel auch Deine zwei Damen mal, hab mir nämlich selbst eine kleine Knuddeleinschränkung für Knoxl auferlegt, weil er ab einem bestimmten Zeitpunkt oft beschwichtigt und ich einfach nicht meine Finger von ihm lassen kann;-))
Also mit Sticha ist alles soweit super. Bin aber jetzt öfter beim Gajos Gerhard; der ist wie der Sticha ohne Zynismus und auch etwas geduldiger;-)

Nach den 2 Wochen Urlaub hatten wir heute unsere erste Stunde und Knoxl war eigentlich ganz gut drauf. Beim Ablegen liegt er oft noch etwas schief, aber immer schnell. Beim Heranrufen sitzt er mal ganz eng, dann wieder zu weit weg und beim langsamen Fuß ist er oft zu eifrig und rennt mir anfangs vor die Füße, aber prinzipiell bin ich ganz zufrieden. Er ist auch auf die Beißwurst ganz heiß, sodaß wir heute auch kurz den richtigen Anbiß und das Loslassen geübt haben.
Ich hab gottseidank nicht mehr den Druck wie in der Zeit beim Heustadlwasser, dass er perfekt folgen muß, weil er ein großer Hund ist. Jetzt mach ichs mehr mit Spaß und Freude und das merkt man dem Hund an und mir. Irgendwie erleichtert die Tatsache, dass wir im Prinzip im Alltag wirklich klarkommen, der Rest ist sozusagen nur Draufgabe, wenn auch mit dem nötigen Enthusiasmus.
Naja und außerdem ist der Klub wirklich sehr nett, die Leute sind freundlich, egal wie der Hund ausschaut. Sind auch viele Pärchen, also Hundebesitzer in unserem Alter, das gefällt mir auch gut.
Jetzt hat Sticha wieder wie jedes Jahr einen Hund aus dem Burgenland, der irgendwie verkorkst war und mit dem er jetzt auch trainiert und dabei erklärt - ist echt spannend so eine Entwicklung zu sehen, ist immerhin schon ein 9-jähriger Goldi-Terrier-Mix.
Naja, jetzt fällt mir nichts mehr ein, falls Du noch Fragen hast,jederzeit!
lg, Bea
Thema: Bilder von einer daheimgebliebenen ;-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck