Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.99 -- Amelie

RE: Bellen beim Alleinsein














Hallo, Gabi! Du könnstest Dir ein Babyphone installieren, dann hast Du eine Raumüberwachung und kannst durchs Telefon hören, ob sie bellen. Natürlich müßtest Du nach dem Anruf ein Weile am Telefon bleiben ,denn es kann sein, daß die Hunde beim Klingeln erstmal mit dem Bellen aufhören. Rechtlich ist es so, daß kurzes Hundegebell (z.B. Anschlagen bei Gefahr) von Nachbarn hingenommen werden muß, allerdings ist Dauerkläffen nicht gestattet. Ich nehme an, daß Du den Hunden genügend Spielmöglichkeiten bietest ? Gut wäre auch, herauszubekommen, ob 1 von Deinen mit dem Bellen anfängt und die anderen nur einstimmen, oder ob sie alle 3 Dauerkläffer sind. Ich würde aber sagen, daß Du um eine längere Urlaubszeit, in der Du das Alleine-bleiben nochmal übst, nicht herumkommst. D.h. Du gehst vor die Tür (aber so weit, daß die Hunde Dich nicht mehr riechen / sehen können) und wenn sie dann ruhig sind, gleich zurück und überschwenglich loben - naja, das volle Programm eben. Außerdem würde ich ihnen das Anschlagen zuhause abgewöhnen, damit sie lernen, daß Bellen im Haus unerwünscht ist. Damit verlieren sie bestimmt nicht ihre Wachsamkeit, ein Hund kann schon unterscheiden, ob es ernst wird. Wenn Dich wirklich mal jemand bedroht, bin ich mir sicher, daß die Hunde auf jeden Fall knurren/bellen werden. Bei einer Anzeige kann es sein, daß ein Bell-Protokoll angefertigt wird und Du dann eine Auflage bekommst, wann und wie lange die Hunde bellen dürfen. Es wäre sicher besser, Du würdest der Nachbarin erklären, daß Du Deine Hunde (um)erziehen wirst, es aber noch etwas dauern kann, Du Dich aber bemühst, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen. Bis zu einer Anzeige würde ich es möglichst nicht kommen lassen - ihr wollt doch bestimmt noch länger dort in Ruhe wohnen. Viel Erfolg, Amelie
Thema: Bellen beim Alleinsein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck