Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.07.03 -- Nina und Rudel

RE: Obedience














Hallo Siegrid!

ich habe in Obidience einmal rein geschnuppert und mir war die ganze Sache infach "too much" an Perfektion. In der Schweiz habe ich es ja einfacher, wir haben doch ein BHI bis BHIII das von der Unterordnung zwar sehr anspruchsvoll ist aber durchaus noch erarbeitbar, und zwar mit JEDEN Hund der Freude hat. Ausserdem ist es bedeutend vielfältiger, es schliesst ja noch Fährten, Sachrevieren, Personengruppen usw mit ein.

Generell, wie schon erwähnt, ich finde teils übungen etwas doof, warum zB darf der HUnd beim freiablegen nicht kippen oder etwas eindösen, sondern blickkontakt halten? warum kann cih nicht einfach ein rasches abrufen fordern sondern muss auf halben weg noch mit einen platz bremsen?

Gut dagegen finde ich die Phasen in den 4ecken, die "nehme" ich mir manchmal heraus wenn ich für andere hunde hundeschule gebe.

warum machst du mit deinen collie nciht etwas ion richtung Sanitätshundesport/rettungshund?

Gruss Nina
Thema: Obedience


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck