Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.03 -- Birka

RE: Glühwürmchenzeit














Hallo Gudrun,
na dann, nun habt Ihr ja auch Glühwürmchen. Fein. Gestern ist eins ins Haus geflogen, ich bin ihm nach und habe es dann ganz vorsichtig eingefangen und dann wieder befreit. Die sind einfach toll, diese Tiere. Wieso ist Maulwurfhaufenerde gut für die Nachzucht? Einfach, weil sie bei Dir aus dem Wald stammt? Walderde ist ja immer ganz gut. Oder meinst Du generell, weil die Maulwürfe an der Erde irgendwas verändern? Das wäre dann auch für mich interessant, denn Maulwürfe haben wir hier auch, wenn auch nur wenig. Ich dachte immer, das ist einfach ausgeworfene Erde? Heute warten wir hier wieder mal auf Regen. Der Sommer ist ja gigantisch, aber wir kommen mit der Gießerei nicht mehr nach, bin schon mal gespannt auf die Wasserrechnung. Da kannste gießen und gießen, es kommt nicht mal bei den Wurzeln an. Die Getreidefelder sehen demzufolge übel aus, der Mais will auch nicht so richtig wachsen, stellenweise hat es hier schon seit Wochen keinen Tropfen mehr geregnet. Ich beklage mich nicht, es ist ein Sommer so ganz nach meinem Geschmack, aber die Bauern tun mir echt leid. Liebe Grüße Birka
Thema: Glühwürmchenzeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck