Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.03 -- Birka

RE: Glühwürmchenzeit














Hallo Gudrun,
dachte ich mir schon, daß Du Dich auskennst und ich habe daher auch gehofft, daß Du mein Posting liest. Also fressen sie tatsächlich Schnecken? So wie Du es beschreibst, klingt es zumindest logisch. Gemein, daß sie keine Nacktschnecken mögen, gerade davon haben wir jede Menge. Obwohl, in diesem Jahr geht es, es ist zu trocken, dafür hatte ich am Goldfelberich irgendwelche Spanner, zu Tausenden. Die haben den ganzen Goldfelberich kahlgefressen, bis ich mit Hundeshampoo dagegen losgezogen bin, das hat dann gut gewirkt. Und Wühlmäuse haben wir, also das ist auch sehr kraß. Bei uns geht es noch, aber meine Nachbarin hat fast Kahlfraß. Die Wühlmäuse kommen von den Feldern in die Gärten, weil es so trocken ist, da ist ein gut gegossener, saftiger Garten doch viel leckerer. Mittlerweile sind wir bei Cumarin, alle anderen Mittel haben bisher versagt. Daß Ihr Eidechsen habt, finde ich toll, das wäre was für Nemo. Eidechsen bedeuten für ihn Urlaub, wenn wir im Süden sind, jagt er unentwegt nach diesen Tierchen und er weiß genau, wo er welche findet. Wir haben hier keine, nur ab und zu verirrt sich mal eine Blindschleiche. Marder gibt es hier auch und jede Menge Füchse, der Wald stinkt manchmal ganz beträchtlich nach ihnen. Und natürlich jede Menge Fledermäuse, was abends auch ganz nett ist. Liebe Grüße Birka
Thema: Glühwürmchenzeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck