Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.03 -- coco

RE: "Sommerfest"

 














Ups, das war zu früh gedrückt ;-(

Also, wir hatten heute Abend auf unserem Hundplatz "Sommerfest" mit Grillen und so. War echt ein super Abend von dem ich euch absolutt erzählen möchte.

Die Kids hatte ich schon drauf vorbereitet das sie nun wieder mit durften auf den Hundeplatz. Würsten hatten wir eingekauft (für Hund und Mensch ;-)))

Angekommen auf dem Platz haben wir uns erst einmal für die Aktivitäten angemeldet. Sippi war mit ihrem Freund Pluto zum Züchter zum trimmen gefahren und war leider nicht mit dabei. Devine hab ich zu den Agility und Gehorsamkeitsübungen angemeldet.

Agility war eher für Anfänger und ohne Zeit nur zum Spass. (Unser Verein fängt gerade erst mit Agility an - Devine hat nur zum Spass die Hürden gelernt). Der Reifen hang sehr tief und so ist sie drüber weg gesprungen (bei 2. mal hats geklapt ;-)). Bei einer Sprunghürde hat sie (bei 1. Versuch) verweigert, aber sonst ist sie toll gelaufen *stolzbin*. Alle Teilnehmer haben den 1. platz gemacht und ein Diplom bekommen.

Danach haben wir Würstchen gegrillt und die Kids fanden es absolutt toll mit so vielen Hunden um sich herum. Haben freiwillig ihre Würstchen geteilt ;-)

Dann kam Gehorsamkeit: 5 Übungen waren ausgewählt

1. Zähne angucken (der Richter geht den Hundeführer begrüssen und dann werden die Zähne vom Hund "angeguckt")
habt ihr sowas auch?

2. Bei Fuss an der Leine.

3. Platz bei Fuss

4. Kommen

5. 2 Min. Platz in der Gruppe

6. Der "Gesamteindruch"

Meine "kleine" Devine hat BEI REGEN auf TOTAL nassem Boden (von wegen Platz) den 2. Platz mit 87,5 von 100 Punkten gemacht *totalstolzbin*. Hätte echt nicht gedacht das wir so weit oben landen ;-)))))))))))) (was vielleicht eher was über unsere Konkurrenz aussagt?)

Ganz zum Schluss war der Sprint. Da hatte ich Yava angemeldet. 100m so schnell wie möglich zum Hundeführer - alles erlaubt.
Da Yava noch so jung ist hatte sie natürlich keine Chance, aber ihr hättet sie sehen müssen. Dieser unhandtierliche Körper auf diesen Beinchen und diesem Tempo hinter Frauchen hinterher. Es war zum schreien...so was niedliches. Leider hatte ich die Kamera vergessen ;-((((

Witzig war auch als einer von unseren Welsh Corgi's (Ayla) dran war. Die Kids sassen auf dem kleinen "Tisch" vom Agility Parcour (wie schreibt sich das?), etwas abseits vom Sprint, aber doch etwas näher als sie Zuschauer. Ayla hat also auf halber Strecke zum Frauchen abgedreht und ist auf den Tisch gesprungen. Timo und Leon haben sich tierrisch gefreut. Ayla wurde gestreichelt sie hat die Kids begeistert abgeleckt und wurde noch mehr gestreichelt bis dann "Ayla" vom Frauchen abgeholt wurde. Ayla und die Kids hatten ihren Spass, Frauchen fand es wohl weniger Lustig, die "Zuschauer" aber umsomehr ;-))))

Devine durfte dann auch noch den Sprint mitmachen. Die Motivation war auf jeden fall da, aber mit ihren 10 Jahren kann sie halt nicht mehr ganz vorne mitmischen. Aktia der Riesenschnauzer mit dem wir öfters Spatzieren gehen hat gewonnen.

Alles in einem war es ein super Abend. Hunde und Kids sind total KO und wir geniessen den Abend ;-)

Leider hatte ich die Kamera vergessen so das es keine Fotos von diesem schönen Abend gibt *grrrr*

LG
Coco + Co (Sippi ist auch wieder zuhause ;-))



Thema: "Sommerfest"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck