Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.03 -- Birka

RE: Schon wieder beim TA-Notdienst!!!!














Hi Bea,
ich kenne das, Nemo hatte 5 Jahre lang alle Augenblicke was anderes, teilweise waren wir alle 14 TAge wegen irgendeinem Mist beim TA, da kann man schon die Krise kriegen. Mach Dich mal nicht verrückt, so viel Pech haben die wenigsten Hunde, das wird schon wieder mit Knoxl. Ist doch keine Rede davon, daß das jetzt eine Serie wird.
Was den Ausschlag betrifft, folgende Überlegungen:

1) Nemo ist mal in ein Ameisennest geraten und hatte den ganzen Kopf und die Ohren voll von den Biestern. Bin mit ihm sofort unter die Dusche. Er hatte aber keinen Ausschlag, was aber nichts sagt, kann natürlich sein, daß er nicht allergisch reagiert. Knoxl ist aber doch nie so lange allein draußen, wären Dir diese Ameisen denn nicht aufgefallen? So wie das ausschaut, müßten es doch viele gewesen sein, und ein Hund wehrt sich dagegen, schüttelt den Kopf, wälzt sich und all sowas. Das hättest Du doch sicher gemerkt?

2) Ich kenne einen Hund, der im Sommer regelmäßig auf dem Rücken einen Ausschlag kriegt (kann aber nicht sagen, ob das genauso ausschaut wie bei Knoxl) vom Schwimmen, weil in dem Wasser alles mögliche ist

3) Hast Du mal in die Richtung gedacht, daß es eine allergische Reaktion auf die Medikamente sein kann, die Knoxl derzeit bekommt?

4) Und wenn es eine allergische Reaktion ist, genügt dann nicht ein Antihistaminikum, muß es gleich ein Immunsuppressivum sein? Vielleicht geht es ja auch einfacher?

5) Allergien kann man doch im Blut nachweisen. Wenn Du sicher sein willst, laß' abzapfen.....

Vielleicht nützen Dir meine Gedanken etwas. Jedenfalls gute Besserung für Euch von Birka
Thema: Schon wieder beim TA-Notdienst!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck