Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.03 -- Beate

RE: Sandy läuft wieder ganz schlecht/@all














Hallo Ihr Lieben,

so, die nacht gut überstanden, und Sandy kann etwas besser laufen.

Ist ja ganz klar, was passiert ist.

Im Urlaub war es ja sooooooooo heiss. Schönes Wetter im Urlaub ist natürlich klasse, Nachteil ist aber, dass Mensch Tier und Hund schwitzt.
So kamen wir im Urlaub eben nicht zu grösseren Gassirunden. Und am Strand war dummerweise Hundeverbot. Also kam Sandy auch hier nicht zum Bewegen.
Wir sind zwar abends etwas abseits gegangen und haben sie an einer Fels-Kieselsandbucht abends zum Abkühlen ins Meer geschickt, war aber mit Sicherheit nicht ausreichend. #
Na, und jetzt zuhause war es die ganze Zeit auch wirklich viel zu heiss.........da war an grössere Gassirunden gar net zu denken. Also auch wieder nicht genügend Bewegung.
Von daher war ja fast klar, dass es zu Problemen kommen muss nach dem ersten Toben und Spielen.
So schön der Urlaun auch war, für Sandy war es nicht so ideal. Wir hatten beim Urlaubplanen diesmal sehr an den Youngster gedacht. Sind zusammen mit Freunden und deren kiddis gefahren, sodass Sohnemann mal jemanden zum Toben und Spielen im Urlaub hat, und nicht wie sonst uns nörgelnd und quengelnd ständig am Rockzipfel hängt. Dahingehend gingen meine Pläne ja auf..............leider leider leider kam dabei diesmal eben Hundi zu kurz. Deswegen hatte ich vor Reiseantritt zwischendurch auch so Bedenken, ob das wirklich alles so in Ordnung gehe. Ist aber nix neues, ist eben schwierig, es immer für jeden und alle recht zu machen und habe eben diesmal Frau Hund etwas hintenanstehen lassen. Auch aus dem gefühl heraus, dass sich in meinem Kopf sowieso alles viel zu arg nach Frau Hund richtet und es mal nichts schadet, auch die Bedürfnisse andrer etwas in den Vordergrund zu rücken.
Jetzt plagt mich so ein klitzeklein wenig ein schlechtes Gewissen.
Einerseits sitze ich hier und mache mir Vorwürfe, und andre Hundebesitzer lassen ihre Tiere in der Hitze im Auto verrecken (ich meine das so mit verrecken lassen, anders kann man das wohl net nennen, oder??) aber andrerseits ist das ja auch keine Messlatte zum Anlegen!!!!! Wie erwähnt, ist eben schwierig, da einen guten Mittelweg zu finden...........dem Hundi eben zukommen zu lassen, was Hundi zusteht, aber eben net das ganze Leben nach Hundi ausrichten und alles andre hintenanstehen zu lassen. Ich hoffe, ich habe Euch mit meinen gedankenexcoursen nicht so arg gelangweilt???

Wahrscheinlich (sollte mein lieber Ehemann das in seinem terminplan nochmal unterbekommen) fahren wir im September nochmal wie all die Jahre zuvor gen Korsika..........da kann Sandy am Strand toben spielen schwimmen und und und..und auch ihren alten verehrer wiedertreffen, die Besitzerin der Anlage hat einen wunderschönen riesigen Labrador.........und armer Youngster wird wieder wie gehabt seinen Eltern vor Langeweile den letzten nerv rauben...........aber cést la vie es allen recht zu machen, daran ist bisher schon so manch einer gescheitert.

Grüssle

Beate
Thema: Sandy läuft wieder ganz schlecht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck