Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.06.03 -- Ayla

RE: An Uli - und alle die gern mal die Rasse meines Hundes raten wollen

Bin ich nicht ein Schöner???

 














Über genau das habe ich mich auch beimTH geärgert.
Erst wollten sie mir nicht mal sagen, warum er abgegeben wurde, da die "Leute alles mögliche erfinden, was sowieso nie stimme".
Auf mein Drängen sagte man dann, man hätte keine Zeit mehr für das tier gehabt. Komisch-so was Simples hätte man doch auch gleich sagen können?!
Das machte mich auch stutzig und unsicher, wie Du sagst, man will diesen Hund für Jahre und auf keinen Fall wieder zurückbringen müssen.
Ich habe den Matt dann auch nur genommen, nachdem ich mir 4 Wo täglich 1h ein Bild von ihm machen konnte.
Und doch hat sich dann später einiges gezeigt, was wir nicht erwartet hatten, z.B. Dominanzstreben im Rudel oder Aggression gegen Fremde.
Z.Glück sieht man jetzt, daß Matt sehr lernwillig ist und bei konsequenter Führung sich zu einem "problem-armen" Hund entwickelt.
Zur Rasse: laut seinem Impfausweis ist es ein Mischling - das TH machte daraus einen Schäferhundmischling- und unsere Stadt einen Schäferhund ---was für ein genetischer Wandel! Er sieht aber doch immer noch so aus wie vorher?!

Gruß
A.
Thema: An Uli - und alle die gern mal die Rasse meines Hundes raten wollen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck