Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.03 -- Heike Schirmer

RE: Juckreiz/ Evi

schön wars!!

 














Hi Evi,

uns war aufgefallen das Tonka plötzlich schnell schlapp machte, hechelte, viel trinken wollte, sich freiwillig!!! beim Gassi gehen in den Schatten legte.
Unsere Trainerin tippte erst auf zu hohen Blutdruck. Also erst mal das beim TA durchchecken lassen. Das war aber o.k.. Also weitergesucht.... Blut abgenommen....Allergietest....Toll...Tonka reagiert auf viele "Übergruppen" seeeeeehr allergisch. Also nach unserem o.k. weiter in den Gruppen getestet.... Nun ja, dann kam das Ergebnis...waren froh das sie nicht auf Katzenhaare und Menschenschuppen reagiert...das gibt es auch!

Tonkas Problem scheinen die Gräserpollen zu sein, denn im Haus geht es ihr gut. ( Noch)
Die Gräserpollen kann man kaum umgehen, denn die fliegen halt überall rum. Wir sollen nach Möglichkeit früh morgens oder abends mit ihr gehen, vermeiden hohes Gras ( geht schwer im Feld). Wir haben meist eine Flasche Wasser dabei, spülen ihr das Gesicht und Augen, oft bürste ich sie gleich nach dem Gassi oder reibe sie mit einem feuchten Tuch ab. Naja und halt oft ihre Decken waschen und so....ansonsten warten wir auf den Herbst, dann ist der Spuk vorbei und Madam blüht auf.

Ich bin froh das ihre anderen Allergien noch nicht ihre Auswirkungen zeigen....

Aber lass Dich nicht verrückt machen! Warte erst mal das Ergebnis ab, alles andere wird sich finden!
Ich wünsche Euch eine juckfreie Zeit und drücke die Daumen das alles schnell wieder gut wird.

LG Heike und Schmuse- Tonka
Thema: Juckreiz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck