Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.03 -- Gudrun_Beck

RE: Treffen im Harz!/Tanja














Hi Tanja,

"unheimlich" ist das richtige Wort. Mir wurde auch ganz komisch, so wie meine Süßen zwischen den anderen herumtobten und auf ihre Weise lautstark und mit Anschubsen für Stimmung sorgten. Ist so ihre Art, sich erst einmal allen als Chef-Bande zu beweisen. Mir fehlt bei meinen dann immer die von Thorsten beschriebene "Gelassenheit" - habe halt Chaoten! Leider sind solche Situationen, in denen sie fremde Hunde treffen, viel zu selten. Käm es öfter vor, hätten sie wahrscheinlich auch mehr Gelassenheit. Seit Anfang März haben wir auf unseren täglichen Jogging-Touren von jeweils 1-2 Stunden Länge vielleicht 10 Menschen und 3 Hunde insgesamt getroffen, und das im angeleinten Zustand. Mein Alpha-Pärchen hat in unserer Rettungshunde-Zeit auch frei zwischen fremden Menschen und Hunden gearbeitet - allerdings einzeln. Im Rudel sind sie dann doch wieder alle 5 Chaoten.

Viele Grüße aus dem z. Z. regennassen Harz!

Gudrun + Chaos-Bande, die diesmal vielleicht etwas länger angeleint bleibt, bevor freies Toben erlaubt wird. Direkt nach der Autofahrt sind meine immer besonders aufgedreht.

Thema: Treffen im Harz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck