Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.03 -- Drux

RE: Juckreiz/Gudrun und Andrea














Hallo,

das Futter habe ich Mitte März umgestellt. Meine Hündin bekommt von Happy Dog "Toscana", das angeblich mit naturbelassenem Olivenöl und gesunden Zutaten der klassischen Mittelmeerküche hergestellt wird. Da sie damals schon Fellprobleme hatte, gehe ich davon aus, dass es nicht durch das jetzige Futter kommt. An eine fleischfreie Kost habe ich allerdings noch nicht gedacht.

@ Andrea, das hört sich genau so an wie bei Trixy. Ich werde meine TÄ bitten, auch eine Pilzkultur anzusetzen. Vielleicht sind es ja tatsächlich Milben. Ich verstehe allerdings nicht, warum mich die Ärztin nicht darauf hingewiesen hat, sondern vor ca 2 Monaten, als das Gekratze auf dem Rücken losging die abgeschabte Haut NUR auf Bakterien untersuchen ließ. D. h. eigentlich fing das Ganze (Juckreiz an Augen und Lefzen) ja schon letztes Jahr an. Da hieß es, es könne von der trockenen Raumluft kommen.

Danke für Euere Hilfe und viele Grüße an Euch und Euere Wauzis

Evi
Thema: Juckreiz


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck