Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.03 -- coco

RE: Mein Hund ist ein Dieb!

Devine

 














Hallo Daniela!

Ein bischen schmunzel musste ich auch. Zum Glück bin nicht nur ich es die mit solchen Problemen leben muss. Einen guten Tip kann ich dir also nicht geben, aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Devine stiehlt auch, und genau wie bei Mailo nur ab und zu. Ich hab aber mitlerweile den Grund gefunden (Devine ist 10 Jahre alt). Devine tut es nur wenn sie sich langweilt und nicht genug Energi verbraucht hat. Da hilft auch nicht immer ein langer Spatziergang, sondern nur das sie auch mal ihren Kopf auspowern kann, mit sucharbeiten. Entweder fährten oder aber das sie ihre Spielsachen suchen darf. Ob draussen im Garten, im Wald oder in der Stube ist egal ... hauptsache suchen.

Auch Devine hat schon Schubladen geöffnet, Suppentütten in der Stube zerkleinert und aufgeleckt (man hatte die einen Durst hinterher ;-)) oder Jackentaschen/Hosentaschen kaputtgekaut um an die letzten Lerckerlis zu kommen ;-( Nun ist sie nur noch in der Stube wenn wir weg sind. Küchentür zu, Tür zum Flur zu, damit das Essen in der Küche und die Klamotten im Flur noch da sind wenn wir wieder kommen. In der Stube haben wir nichts essbares liegen ... sonst ist es halt weg ;-(

Man lernt halt damit zu leben. Wir haben es wenigstens getan. Aber versuche doch auch mal suchspeile mit Mailo. Wenn Devine damit vor dem Weggehen beschäftigt wurde lässt sie auch unsere Sachen in Ruhe.

LG Coco + Rudel

Thema: Mein Hund ist ein Dieb!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck