Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.03 -- Catrin

RE: Mein Hund ist ein Dieb!/Daniela

 














Hallo Daniela,

da Dein Mailo nur klaut wenn niemand in seiner Nähe ist bzw. wenn er sich unbeobachtet fühlt, wird es schwierig sein gezielt gegen diese Unart vorzugehen. Wenn Du Mailo beim stehlen erwischen würdest, könntest Du ihn mit einem lauten Geräusch oder einem Wasserstrahl aus der Blumensritze erschrecken. Aber so? Meine Idee wäre noch, leg Dich auf die Lauer und warte ab. Aber ich ahne schon, -...und wenn sie nicht gestorben ist, dann liegt sie heute noch auf der Lauer.

Also bleiben Dir zwei Möglichkeiten, entweder Du bringst alles vor ihm in Sicherheit oder Du bringst ihm bei, daß er die Dinge die er geklaut hat, später wieder einpackt und zurück legt. ;-))

Vielleicht solltest Du ihn wirklich mehr fordern, denn für mich hört es sich beinahe so an, da er nicht stehts und ständig klaut, als wenn Mailo nicht genügend ausgelastet ist und aus purer langer Weile klaut. Wie lange sind denn Deine Beiden alleine?

Eine Idee hätte ich noch. Und zwar ähnlich vorzugehen, wie bei einem Hund der nicht alleine bleibt und lautes Getöse macht. Mailo auf seinen Platz ablegen, vielleicht noch mit einem Kauknochen, das Haus verlassen und nach wenigen Minuten zurück kehren. Wenn alles schön ist loben. Nach und nach die Zeitabstände des Alleinelassens verlängern. So oder so ähnlich. Vielleicht bringt es was?

Gruß Catrin


Thema: Mein Hund ist ein Dieb!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck