Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.05.03 -- SigridM

RE: Rüde oder Hündin

Hallo Moni,
Ich hatte früher eine Hündin und die war nur dann zickig wenn ein Rüde dauernd hinten rumgeschnuffelt hat.Daher hat sie sich mit Hündinnen meist besser vertragen,weil die nicht so aufdringlich waren.Verschmust und leichführig war sie,aber das ist mein jetziger Rüde(Gizmo) auch.Also kann ich eigentlich nicht sagen,daß es so große Unterschiede sind.Ich denke einfach jeder Hund ist anders.Ich lasse es auch auf mich zukommen und werde nicht nach dem Geschlecht entscheiden(wenn ich überhaupt entscheiden kann).
Meine beiden Rüden sind verträglich mit anderen Hunden,Gizmo neigt manchmal dazu den Macho raushängen zu lassen(Kopf auflegen oder aufreiten)obwohl er kastriert ist .Aber das dulde ich nicht.Auch Benji ist recht verträglich mit anderen Hunden auch mit unkastrierten Rüden.Ich habe auch schon gehört daß Hündinnen oft recht zickig sind,hoffe aber,daß das Gerüchte sind.
Sigrid und Co
Thema: Rüde oder Hündin

Copyright 1996-2020 Thomas Beck