Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.05.03 -- Birka

RE: Augenarzt für Wotan/Birgit














Hallo Birgit,
das klingt wirklich alles ungut. Vor allem das mit dem Alleinlassen würde mir auch nicht gefallen. Du hast das bestimmt gründlich überlegt und nachgefragt, aber trotzdem: Muß die OP jetzt gleich sein, kannst Du nicht warten, bis Du Urlaub kriegst? Oder verschlechtert sich Wotans Zustand zu schnell? Was wird denn überhaupt operiert und wie, gibt es keine Alternativen dazu, wie z.B. Laser? Wahrscheinlich nicht, oder? Hast Du mal überlegt, ob Du Wotan nicht sedieren kannst, wenn Du weg bist? Mir fällt Vetranquil ein, aber sicher gibt es mittlerweile modernere Präparate. Dann würde er wenigstens schlafen, wenn er allein ist. In einem hast Du sicher Recht, es wird nicht ohne Halskrause gehen. Alle Methoden, die wir sonst noch so kennen, nützen nicht, weil Wotans Pfoten sicher vom Auge weggehalten werden müssen. Also braucht er auch noch eine große Halskrause, das ist wirklich übel. Angeblich gewöhnen Hunde sich daran, aber bei Nemo mußte ich sie wegmachen und durch einen Maulkorb ersetzen, er ist mit dem Ding bald durchgedreht. Ob es hilft, wenn Du jetzt schon jeden Tag ein wenig Halskrause tragen übst? Dann ist es für Wotan vielleicht nicht so schlimm. JEdenfalls drücke ich Euch ganz fest die Daumen. DAs Gute ist immer, daß auch so schlimme Tage ganz sicher vorbei gehen, aber bis dahin ist es bescheuert. Liebe Grüße Birka
Thema: Augenarzt für Wotan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck