Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.04.03 -- Ayla

RE: Bürsten

Matt liebt auch diese Extraeinheit an Streicheln. Ich mußte bloß ganz schön probieren, mit welchem "Werkzeug" ich an ihn ran darf.
Nun haben wir uns geeinigt - ein Gummisriegel soll es sein.
Da er ein Schäferhund-typ ist, reicht es auch aus. Jetzt beim Fellwechsel habe ich noch einen grobzinkigen Kamm, mit dem darf ich an die Halskrause.
Er hat auch schon mitbekommen, daß er sich auch auf die andere Seite legen muß.Ist zum Schreien, wenn er sich behäbig wendet!Er macht dabei eine volle Drehung und steht auf - nicht , daß er sich einfach auf die andee Seite rollt.
An seinen Hintern läßt er auch keinen so gern. Ich trickse da ein bischen: wenn er so entspannt liegt, gebe ich einfach einen Strich von ganz oben bis zum Allerwertesten, wenn er dann mucken will, ist die Bürste ja schon wieder am Hals . Also legt er sich gleich wieder runter, so ist es ja schön- und schwupp, wieder bis zum Schwanz runter. Wieder das gleiche Spiel. Geht so mittlerweile ganz gut.
A.
Thema: Bürsten

Copyright 1996-2020 Thomas Beck