|
16.04.03 --
Birka
RE: Lebenszeichen/Heike, Beate und Kirsten
|
|
|
Hallo Ihr drei,
danke für Euer Mitgefühl. Ist echt ein Mist, aber der Anwalt kümmert sich jetzt drum und angeblich ist er auf Versicherungsrecht spezialisiert. Irgendwo beißt sich die Katze in den Schwanz, die Versicherung will wissen, ob ich ein neues Auto kaufe oder das alte reparieren lasse und erst dann wollen sie entscheiden, wieviel sie zahlen, ich hingegen kann diese Entscheidung logischerweise erst treffen, wenn ich sicher sein kann, daß das Gutachten akzeptiert wird und daß ich die Reparaturkosten in voller Höhe erstattet bekomme, denn nur dann reicht's für ein neues Auto, ist muß ja ordentlich was draufzahlen. Und dazu muß ich natürlich wissen, mit wieviel Geld ich von der Versicherung rechnen kann. Sicher ist, daß ich das alte Auto nicht mehr will, es ist zu viel kaputt. Ist dann ein totaler Unfallwagen und das sehe ich nicht so ganz ein, dazu war das Auto noch zu neu. Naja, mal sehen. Am Dienstag muß ich das Leihauto zurückgeben, meint die Versicherung. Ist denen egal, daß ich hier in meinem Kaff keine öffentlichen Verkehrsmittel habe und 6km zum Bahnhof laufen müßte, die wollen für den Leihwagen nicht länger aufkommen. Ich hingegen brauche ein Auto, im Dorf kann ich nicht mal einkaufen, geschweige denn meinen Beruf ausüben ohne Fahrzeug. Ostern lasse ich mir aber trotzdem nicht vermiesen, es gibt so viel Schlimmeres auf dieser Welt. Aber ärgerlich ist es halt schon, zumal ich für den Unfall gar nichts kann und jetzt stundenlang mit Anwälten, Versicherungen und Gott weiß wem telefoniere, so nach dem Motto, ich habe ja sonst nix zu tun. Hallo Beate: Keine Ahnung, was derzeit mit dem Welpen ist, die Mitarbeiterin ist derzeit in Urlaub. Wird sich nächste oder übernächste Woche entscheiden, wie es weiter geht. So, jetzt schalte ich die Kiste aus und gehe in den Garten, Frühling ist's.... Liebe Grüße Birka
|
|
|
|