Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.03 -- Birka

RE: Jucken und extreme Gewichtsabnahme/Catrin














Hallo Catrin,
dann warte mal die Wurmkur bzw. deren Erfolg ab. Hunde schnappen da schnell was auf, Nemo hatte neulich einen Bandwurm. Logisch, der Darm entzündet sich dann und das macht die Symptome. Ich denke, so 1-2 Wochen nach der Wurmkur ist der Darm wieder abgeheilt und dann müßte sich alles normalisieren. Im Zweifel kann der TA den Kot einschicken (3 Proben von 3 Tagen, dann ist man sicher, wirklich nichts übersehen zu haben) oder evtl. auch selber untersuchen; dann wird sich zeigen, was im Kot alles drin ist. Ich mache das regelmäßig, es gibt Institute, da kann man Kot auch selber hinschicken und dann kriegt man das Ergebnis mitgeteilt. Ich mache das immer vor einer möglichen Entwurmung, weil ich dann weiß, welche Würmer Nemo hat und das Entwurmungsmittel kann dann gezielt eingesetzt werden - nicht jedes hilft gegen jeden Wurm. Evtl. könnt Ihr ja eine Kontrolluntersuchung machen. Oder dann eben auch die Blutuntersuchung. Halt uns doch auf dem Laufenden. Liebe Grüße und gute Besserung weiterhin, Birka

PS: Und paß auf, daß Du die Würmer nicht auf kriegst.....
Thema: Jucken und extreme Gewichtsabnahme


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck