Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.04.03 -- Birka

RE: Nochmal, hab ich was verpasst?Beate

Hallo Beate,
nö, sie hat sich schon viele Gedanken gemacht und sich auch vorbereitet, aber die Wirklichkeit sieht dann doch oft ganz anders aus. Vor allem denke ich aber, sie erinnert sich daran, wie sie mit ihren Kindern als Babys umgegangen ist, und sie überträgt das zumindest teilweise auf das Hündchen (der Welpe schläft z.B. manchmal nur, wenn sie ihn in den Schlaf streichelt!!), und das Hündchen ist relativ wesensstark, was für einen Hundeanfänger nicht unbedingt einfacher ist. Der Welpe müßte halt jetzt konsequent erzogen werden und die Rangordnung kennenlernen, aber momentan bestimmt der Welpe den Tagesablauf komplett, sie kann ihn keine 5 Minuten aus den Augen lassen. Meiner Meinung nach läuft da etliches nicht optimal, zumindest würde ich manches aus meiner 30-jährigen Hundererfahrung heraus anders machen, aber sie widerspricht bei jedem Rat, den ich ihr zu geben versuche, so daß ich auch nichts mehr sage. Mal schauen, wie es weiter geht, noch war der Welpe nicht bei uns, das ist für Mitte April geplant, wenn sie hoffentlich wieder arbeitet. Sie ist eine sehr nette und gute Mitarbeiterin, aber es ist klar, wir haben hier enormen Termindruck, ich kann sie nicht ewig freistellen und ich will das auch nicht; d.h. das Hündchen muß sich jetzt recht schnell einkriegen. LIebe Grüße von Birka
Thema: Nochmal, hab ich was verpasst?Birka und Mo

Copyright 1996-2020 Thomas Beck