Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.03 -- Birka

RE: Unfall/an alle














Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Euere mitfühlenden Worte. Es war wirklich ein ziemlicher Schrecken, mit sowas rechnet man ganz einfach nicht, und wir hatten unglaubliches Glück. Wenige Minuten vorher war ich ja auch noch im Auto, also das hätte schon dumm ausgehen können. Nemo geht es wirklich gut, er war am Unfalltag selber etwas ruhiger als sonst, aber dann hat sich das normalisiert und er hat sogar gefressen, was bei ihm ja viel heißt. Körperlich hat er gar keinen Schaden davongetragen. Ich glaube nicht, daß er noch an den Unfall denkt oder was Negatives mit dem Auto verbindet, er ist danach (ich mußte ja mit dem kaputten Auto nach Hause fahren) problemlos wieder eingestiegen, weitere Erfahrungen habe ich noch nicht, denn in das Leihauto will ich ihn nicht einsteigen lassen, das kann ich der Vermietfirma einfach nicht zumuten, so ein großer Hund bringt doch viel Dreck mit; außerdem kann ich nicht garantieren, daß er innen nix zerkratzt, wenn außen eine Katze oder sowas auftaucht. Ich glaube aber nicht, daß da was zurück bleibt, Nemo hat ja auch sofort mit Zittern aufgehört, als ich ihn aus der Karre rausgeholt habe, auch Türenknallen kann er wieder vertragen (das üben wir), ohne zu zittern. Er vertraut mir schon sehr und alles war für ihn in Ordnung, als er mich gesehen hat. Ich denke, daß ich ihn auch wieder allein im Auto lassen kann, ohne daß er Panik kriegt, aber das muß ich ausprobieren und dazu war noch keine Gelegenheit. Das ist der einzige Punkt, der mir etwas Sorgen bereitet, denn das könnte Schwierigkeiten geben. Notfalls muß er es eben wieder lernen und mit seiner Angst fertig werden, es war einfach Pech und das hat man doch nicht alle Tage. Jetzt hoffe ich halt, daß mit der Versicherung alles klappt, erst kommt mal ein Gutachter und dann schauen wir mal. Blöderweise haben wir zwar eine Auto-Rechtschutzversicherung, aber das Auto ist auf unsere Firma zugelassen, und da sind die nicht zuständig. Und auf diese Idee sind wir nie gekommen, dumm gelaufen. Vielleicht geht es ja auch ohne Anwalt, im Grunde ist alles ganz logisch. Jedenfalls muß schon viel repariert werden, hinten ist alles kaputt und die Seiten auch bis zur Fahrer- und zur Beifahrertür. Ich sehe es so, daß es nur Blech ist, schon recht ärgerlich und lästig, aber nicht wirklich wichtig und ich denke jetzt auch nicht mehr großartig dran. Am Unfalltag sind mir die Bilder natürlich dauernd durch den Kopf gegangen. Ich bin nicht eingeschränkt, weil ich das Ersatz-Auto habe, und wenn ich Nemo mitnehmen will, fahre ich halt mit unserem anderen, obwohl ich den riesigen Van nicht so gerne mag wegen der Parkerei. Alles in allem hatten wir mehr Glück als Verstand, wie man so schön sagt, vor allem Nemo. Aber scheußlich war's schon. Liebe Grüße von Birka
Thema: Unfall


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck