|
Hallo Marita,
hatte dieses Thema anfang des Jahres bereits diskutieren wollen, aber damals ging es zwischen lokalen Verabredungen unter. Also neuer Versuch. Der Harz ist für Hunde ideal, weil es im Sommer nicht zu heiß wird und weil viele Gewässer, Wald und Wiesen zur Verfügung stehen, zum freien Austoben allerdings erst wieder ab Mitte Juli, eben wegen der Brut- und Setzzeit. Was ich dieses Jahr nicht tun möchte, ist eine kollektive Anmeldung von so-und-soviel Teilnehmern in einem bestimmten Hotel. Da hab ich mich letztes Jahr mit 28 bei uns angemeldeten Teilnehmern doch ziemlich blamiert bei der Wirtin von "Zum Harzer". Wir waren schließlich doch deutlich weniger. "Zum Harzer" gibt es so nicht mehr, allerdings hat die ehemalige Pächterin nun am nördlichen Ortsrand eine nette kleine Pension mit etlichen Gästebetten. Die Telefonnummer stimmt noch mit der in ihrem Internet-Auftritt von "Zum Harzer" überein. Ihr findet sie bei Hunde.com unter "Urlaub". Haustiere sind auch wieder kein Problem. Außerdem gibt es noch andere Unterbringungsmöglichkeiten in Wildemann. Wenn also die Wahl auf Wildemann treffen sollte, helfe ich gern, das Passende zu finden. Schöne Spazier- und Wanderwege und interessante Ausflugsziele hat der Harz auf jeden Fall zu bieten. Wir könnten auf einer großen Wiese unsere Hundis Spaßes halber um die Wette rennen lassen, andere Spielchen mit ihnen spielen oder sie einfach miteinander toben lassen.
Wenn die Wahl auf eine andere Gegend fallen würde, wäre ich aber auch gerne mit von der Partie - wenn möglich mit dem kompletten Rudel.
Also sammeln wir hier erst einmal Vorscgläge für Termin + Ort.
Gespannte Grüße!
Gudrun + Rudel, das sich zwischen den fremden Hunden erst einmal wieder richtig aufregen wird - Ohrenschützer bereithalten ;-)
|