Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.03 -- Gudrun_Beck

RE: Nemo im Jagdglück

Im Prinzip funktioniert alles wie mit einem Einzelhund, aber je nach Ablenkung zählt die gegenseitige Anstiftung zum Reagieren plötzlich mehr als mein Wort.

 














Hallo Birka,

antworte jetzt erst hierauf, weil ich in den letzten Tagen aus familiären Gründen keine Zeit hatte. Mein Schwiegervater ist ganz überraschend gestorben.

Wenn ich dieses Posting so lese, erinnert es mich doch stark an meine 1-3-Hunde-Phase. Die 3 einzeln erzogenen waren genauso zuverlässig, wie Nemo es ist. Seit Belana durch ihren Nachwuchs gleich 3-fach Verstärkung hat, trau ich mich vieles nicht mehr. So halte ich meine Süßen auf Waldwegen grundsätzlich angeleint, außer, ich habe spezielle Aufgaben für sie, bei denen ich sicher bin, dass sie die Bande so hoch in den Trieb bringen, dass keine Wildfährte wichtiger wär und die Aufmerksamkeit voll bei mir bleibt.

Manchmal ist Weniger eben Mehr. Trotzdem würde ich um nichts in der Welt eines unserer "pelzigen Kinderchen" hergeben!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Nemo im Jagdglück


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck