|
Hallo Kathrin,
ich hoffe, bei Euch wird nicht gleich geschossen, wenn Dein Labby nun einen Jäger trifft?
Wenn er wieder kommt, ignorier ihn erst einmal so gut es geht. Meine Anjin hatte sich eine Zeit lang öfter mal aus unserem eigentlich hoch eingezäunten Freigehege gemogelt und ein feines Spiel daraus gemacht, wenig später durch das Gartentörchen zurück zu kommen, weil man Frauchen damit soooo schön in Aufregung versetzen kann!
Deine Bindung zu ihm ist noch nicht OK. Er ist sehr selbständig und zeigt Dir gerade, dass er Dich eigentlich nicht braucht, zumindest nicht zum Spazierengehen. Ich würde ihn in nächster Zeit gar nicht von der Leine lassen, aber ausgerüstet mit 2-Tage-Hunger und Leckerlis, wenn möglich auch mit Lieblingsspielzeug, Unterordnung und Prägespielchen beginnen. Wenn es noch kein Lieblingsspielzeug gibt, versuch eines für ihn so wichtig zu machen, dass er echt scharf darauf wird. Dann kannst Du ihn bald wieder regelmäßig füttern und trotzdem die Aufmerksamkeit zuverlässig auf Dich ziehen.
Viel Erfolg!
Gudrun + Rudel, das auch nur für spezielle Aufgaben abgeleint wird, die aufgeregt und begeistert ausgeführt werden. Bevor es für meine Hunde langweilig wird, sind alle wieder an ihren Haken.
|