Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.03 -- Beate

RE: Eine Runde Mitleid für einen Zweibeiner@all.........DANKE SCHÖN!!!














Guten Morgen IHR LIEBEN!!!

Sitze zuhause und bin jetzt GANZ fertig. Aber dieses mal wegen euren regen Zuspruchs. Das habe ich dringend nötig, zumal der Tom gerade mal wieder net greifbar und die ganze woche schon nicht da ist.

So langsam setzt sich das Ganze bei mir.......zwischendurch musste ich immer wieder drüber nachdenken, ob das auch wirklich alles so passiert ist.

Stein des bemängelten Ansosses war ein Programm. Ist nur zugänglich für Steuerberater, und wenn man da Kurse belegen will, muss man vom Steuerberater, der als Anwender eingetragen ist, angemeldet werden. Somit kommt man da aus "Nichtbeteiligter" auch nicht dazu, einen Kurs belegen zu können. Ich hatte die letzten 3 Jahre mit einem Konkurrenzprogramm gearbeitet.......und eben dementsprechend meine Kenntnisse brachliegen haben. Zumal auch noch eine Änderung dazukam von der DOS auf Windows-ebene. Das war aber alles bekannt gewesen.
Ich selber hatte mich da nicht gesorgt, weil das Programm als solches sehr bedienerfreundlich ist......was aber nicht heissen soll, dass ohne Anweisung auszukommen wäre. Und ganz selbstevertändlich bin ich davon ausgegangen, dass einer neuen Mitarbeiterin eben eine "Gewöhnungs und Anlernphase zugestanden wird"
Aber, dafür hat in seinem Büro eben keiner Zeit, sowas kann er gar nicht gebrauchen.............!!
Allerdings ist der Chef eben sehr chaotisch.......hatte mir auch schon beim Vorstellungsgespräch nur mit halben Ohr eben zugehört...........aha, registriert, dass mir das Programm net unbekannt ist. ..........auch hat er sich gewundert, am Montag, wo ich denn abgeblieben wäre.........er hatte wirklich total vergessen, dass meine Arbeitstage Dienstag bis Freitag sind. Chaos Chaos Chaos.
Mittlerweile stehe ich auch auf dem Standpunkt, Gottseidank, das hast Du hinter Dir.

Aber ich werde vor Zorn immer noch ganz blass, weil ich deswegen ein andres Angebot ausgeschlagen hatte. Dort wäre ich sogar lieber hingegangen. Hatte dort aber abgesagt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, und die Wahl dann getroffen hatte pro Steuerberater und sicherer Arbeitsplatz contra die ungewisse finanzielle Lage dieser andern Firma.
Aber was bringt es jetzt, ungelegten Eiern hinterherzuweinen???
Anwalt regelt jetzt für mich eine Ordentliche Kündigungsfrist......nicht einfach so, heda, Sie brauch ich jetzt nicht mehr, sondern wenigstens eine Einaltung der Kündigungsfrist. Und da ich noch keinen Arbeitsvertrag hatte (der wird dann irgendwann fertiggestellt, wenn Sie dann anfangen, Originalwortlaut von Excheffe) ist keine Probezeit vereinbart. Das bedeutet, er muss eine Frist von 4 Wochen einhalten. und das bedeutet für mich 4 Wochen Geld. Wenigstens ein kleiner Lichtblick, gelle!!!?

Aber vielen Dank für Eure Aufmunterung, bei Claudis Geschichte musste ich lachen, net Häppchen für Hundchen sondern für Cheffe........beim Hundebild von Cheffe von Birgit (oder war das die liebe marita?) war ich hell entzückt, und beim Gedanken eine Dose Chappi für Herrn B.............!!!! Da geht es mir doch gleich um Lichtjahre besser.

GRÜSSLE
Thema: Eine Runde Mitleid für einen Zweibeiner


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck