Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.03.03 -- coco

RE: Kind und Hund

Das sind meine Beiden

 














Hallo Falk!

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe du findest noch die Zeit für ein Profil - vielleicht auch mit Foto damit wir eine kleine Vorstellung von euch haben ;-)

Ich hab auch 2 kleine Kinder - Leon 3,5 Jahre und Timo 2 Jahre. Als Leon geboren wurde hatten wir noch 2 grosse und auch etwas wilde Hunde. Bei Begrüssungen ging es dann in etwas wie bei euch ab. Ich hab mir dann angewöhnt die Hunde total zu ignorieren (ist manchmal schwer mit einem kleinkind auf dem Arm und Hundis die fast auch draufspringen - aber es geht). Wenn sie sich dann beruhig haben wurde das Baby weitergereicht oder abgelegt und dann wurden die Hundis ausgibig begrüsst. Nun hab werde auch in nicht mehr an der Tür so stürmisch begrüsst wie früher und das ist ganz angenehm. Herrchen hat diese Metode allerding nicht durchziehen können und da ist es immernoch genau so wild wie früher. Es heisst also konsequent zu sein.

Freue mich schon auf weitere Beiträge von euch ;-)

LG Coco mit Devine und Sippi

Thema: Kind und Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck