Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.03.03 -- Birka

RE: Durchgeknallt..../Tanja














Hallo Tanja,
ich weiß, es gibt die Theorie, Getreide nicht mit Fleisch zusammen zu füttern. Es hat sicher nichts damit zu tun, daß Bakterien oder Salmonellen dadurch entstehen, das ist ein Gerücht, aber angeblich ist die Verdauung dann nicht so optimal. Hinter dem Ganzen steht möglicherweise das Trennkost-Konzept, was ja bei Menschen auch weit verbreitet ist, ohne daß je bewiesen wurde, daß es wirklich immer hilft - dem einen nützt es, dem anderen halt nicht. Ich habe bei einem früheren Hund zeitweise Getreide (eingeweicht in Sauermilchprodukte oder Gemüsebrühe) und Fleisch getrennt gefüttert mit dem Erfolg, daß der Hund immer üblen Mundgeruch hatte. Es ging ihm jedesmal besser, wenn ich beides gemischt hab. Nemo würde Getreide niemals ohne Fleisch auch nur anschauen, da stellt sich das gar nicht. Ich denke, man kann ohne weiteres das Futter trennen, aber ob man wirklich muß, ist die Frage. Solange ein Hund keine Verdauungsprobleme bekommt, sehe ich eigentlich keinen Grund dazu, hat wohl eher was mit Weltanschauung zu tun. Für mich ist wichtig, daß ein Hund möglichst viel Frischkost bekommt, wenn sie denn hochwertig ist, nur Dosen würde für uns Menschen auch ungesund sein. Wie überall im Leben macht es wahrscheinlich auch beim Hund die gesunde Mischung, vorausgesetzt, der Hund verträgt das Futter, das man ihm vorsetzt. Liebe Grüße von Birka, die auch nie so genau weiß, was man einem Hund am besten gibt, aber denkt, daß es wenige Hunde auf der Welt gibt, die so eine reichhaltige Futterauswahl haben wie die unsrigen
Thema: Durchgeknallt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck