Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.03 -- Gudrun_Beck

RE: Abliegen














Dranbleiben, Tanja!

Ihr macht das schon richtig. Meine 5 hab ich heute auf einer großen Wiese oben auf dem nächsten Berg wieder durcheinander apportieren lassen. Dabei hab ich sie 2 Mal kurz mit "Platz!" hingelegt. Plums! Schöner Anblick: alle lagen spontan. Einmal hab ich sie nur einen Moment warten lassen und dann mit "Bring!" unser Spiel fortgesetzt, das andere Mal hab ich "Schnellanleinen für Krisenmomente" geübt und mich darüber geärgert, dass ich doch so ungeschickt langweilig im Haken anklicken und "Komm mit" zum nächsten Platzhalter war, dass mir im Falle heran galoppierender Reiter oder fremder Hunde wahrscheinlich doch 2-3 Hunde durchgegangen wären. "Platz!" kam sonst überall vor, wo ich die Haken löste. Darüber hinaus hab ich an einigen Stellen "Platz! ... und hier!" geübt, wobei ich meine Süßen auf dem Weg oder daneben ablegte, selbst weglief, mich irgendwo unweit des Weges versteckte und mit dem "Hier!" suchen und finden ließ. Das hat dann auch ein bischen mit Fährten zu tun und wird im Galopp begeistert erledigt. Der erste Finder darf die anderen "Laut!" heranrufen und kriegt am meisten Leckerlis.

Viele Grüße!

Gudrun, die ihren 5 heute wieder ein volles Programm zu bieten hatte. Immerhin muss ich die seit Anfang März ausfallenden Schlittentouren ausgleichen...
Thema: Abliegen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck