Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.03.03 -- Birka

RE: Durchgeknallt..../Heike














Hallo Heike,
hm, ich weiß nicht so recht, so ganz ohne Getreide? Also damit meine ich jetzt: keine Flocken, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis? Aber wenigstens Kartoffeln oder auch nicht? Ich bin im Moment unsicher, ob Du mit Obst und Gemüse allein den Kohlehydratbedarf Tonkas decken kannst, hast Du Dich da schlau gemacht? Wenn Du zu viel Eiweiß (= Fleisch, Quark + Co.) fütterst, riskierst Du auf Dauer Nierenschäden und Du müßtest ja so ca. 2/3 bis die Hälfte reines Gemüse füttern, verträgt Tonka das denn? Und wie erklärst Du Dir die Wirkung auf die Gelenke? Mir ist der Wirkungsmechanismus so spontan nicht klar. Es gibt Menschen mit Getreideunverträglichkeiten, aber hat Tonka sowas? Naja, Du wirst Dich schon gründlich informiert haben und sicher ist, daß kurzfristig nichts passiert, aber ich wäre vorsichtig, daß die Geschichte nicht zu einseitig wird. Für Tabletten hilft übrigens bei Nemo gut Leberwurst oder Butter, um die Tabletten gewickelt. TroFu brauchen wir dazu keins. Liebe Grüße Birka
Thema: Durchgeknallt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck