Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.03.03 -- Nina und Rudel

RE: Profil














Hallo Claudia,

so schlimm ist es mit 6 Hunden nicht, ich muss bei weitem ein weniger schlechtes gewissen haben als du wenn ich einmal weniger zeit habe. Sollte so etwas einmal passieren gehe ich mit meinem ganzen Rudel rasch auf den Hundeplatz (der ist gleich um die Ecke) und lass sie alle miteinander springen, hetz sie über die Sprünge, werf Stöckchen und mache einen kleinen "Grundgehorsam" im Rudel. das strengt sie unglaublich an und sie schlafen für den Rest des nachmittages bzw Vormittages. Wenn ich nur mit einem oder 2 spazieren gehe sind sie lange nicht so ausgelastet! Ansonsten gehe ich auch "nur" einmal täglich mit jedem raus, aber dafür für etwa 3 Stunden, dadurch das es mehr sind reicht das völlig. Am Abend gibt es dann einfach noch ein gemeinsames Spiel auf der Wiese hinterm Haus. Und dann noch diverse "Übungen, ist ja klar, wenn man an Wettkämpfe gehen will muss man da auch noch Zeit einplanen. Aber das klingt weit schlimmer als es ist!

nach Wien kommen die beiden irish Wolfhound mit, eventuell noch der Airedale, da ich ihn später auch gerne ausstellen möchte tut es ihm jetzt schon sehr gut wenn er immer mit darf, so gewöhnt er sich an die Atmosphäre....

Ich hoffe, du hast dan ein wenig Zeit um die HUnde ein wenig miteinander spielen zu lassen?

Gruss Nina
Thema: Profil


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck