Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.03.03 -- Nina und Rudel

RE: Wir kommen vom Mehrkampf!!!!














hallo Gudrun!

generell ist ein Mehrkampf nach Prüfungsordnung, in diesem Fall nach Begeliethund, aufgebaut. Das einzige was fehlt ist die Nasenarbeit.


Es war eigentlich nichts sehr schweres dabei, richtig eckelhaft ist einfach das total auf Perfektion geschaut wird.

Zur Aufgabe waren:

Leinenführigkeit mit 4 Winkeln und 2 Wendungen (einmal links und einmal rechts)

Freifolge (das gleiche System)

Positionen (Sitz - Platz - Sitz - Platz in der Grundstellung)

Apportieren eines Gegenstandes
Freiablegen in der Gruppe, 5 Minuten

Der Hochsprung und der Weitsprung, der Hund wird unmittelbar nach dem Sprung wieder in die Grundstellung genommen

Personengruppe (die Gruppe wird wie bei der Leinenführigkeit 2 mal durchlaufen, der Hund wird abgesetzt und durch die Gruppe in die Grundstellung abgerufen)


klingt eigentlich recht einfach, aber eben, genau muss es sein....

Bei uns hat es während der Führigkeit 2 mal einen Abzug gegeben da Jester sich nicht vollständig neben meinen Knie befunden hat (einfach übermotiviert), beim aportieren ist er ein wenig schräg vorgesessen, bei den Positionen hat er "gestemmt" und bei der Personengruppe hat er an einem Figuranten geschnüffelt. Am mesiten ärger ich mich aber über meinen Fehler - ich habe die Leine wie im Trainig in der rechten Hand gehalten statt links! Das hat gleich 5 Punkte weniger gegeben!!!!!!!

Aber was solls - so weiss man was man noch üben muss! :-)

Gruss Nina
Thema: Wir kommen vom Mehrkampf!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck