Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.03 -- Birka

RE: Gartenlust und Gartenfrust














Hallo Ihr alle,
danke für Eure Postings, jetzt hab' ich den totalen Überblick. Ja, es wird langsam wohl so überall Frühling, bei einem früher, beim anderen später, aber er naht eben doch mit großen Schritten, nur bei Loise etwas sehr viel langsamer, wie es scheint. Es ist bei uns -wie bei euch auch- immer ein Kompromiß zwischen Garten und Hund, im Winter darf er überall hin, im Sommer gibt es Sperrgebiete. Dazu gehören ganz sicher der Gemüsegarten und der Kräutergarten, die haben wir auch extra eingezäunt, und in die Staudenbeete darf er auch nicht, da gibt es einen lauten Brüller von mir, wenn ich ihn drin erwische, zumindest dann, wenn er nicht auf den Wegen bleibt. Nemo akzeptiert das alles ganz gut, kritisch wird es nur, wenn seine Freundin zu Besuch ist. Wenn die beiden ins Toben kommen, zählen meine Verbote nicht mehr, dann braucht es zur Zeit, wo noch alle Pflanzen winzig klein sind und deshalb ganz schnell tot getreten werden können, mehr als einen Brüller, um beide aus dem Blumen rauszuhalten. Aber es geht schon, unsere Fläche ist groß genug für einen Kompromiß. Und wenn mal eine Blume umgetrampelt oder ausgegraben wird, ersetze ich sie halt, es gibt doch so schöne Blumen, es ist ohnehin eine Sucht von mir, möglichst viele zu haben, da muß mal was kaputt gehen, sonst hätte ich keine Chance auf neue Pflanzen. Viel erfroren ist in diesem Jahr, war heute im Kräuterbeet, da sieht es wirklich schlimm aus, so viele Lavendelsträucher und Salbeis kaputt, ist wirklich traurig. Noch ein paar Tage, dann sieht der GArten wieder wie Garten aus, dann kann der Frühling richtig kommen. Die Rosen treiben hier übrigens schon aus, und alles andere fängt auch an. Liebe Grüße Birka
Thema: Gartenlust und Gartenfrust


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck