Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.03.03 -- Catrin

RE: Gartenlust und Gartenfrust














Hallo Birka,

ich hab heute versucht etwas Ordnung in die Hecke zu bringen. Gar nicht so einfach. Die Sonne schaute mir dabei liebevoll über den Rücken und das hat mich auch so motiviert. Das ganze vergammelte Laub hab ich schon aus meinem Garten verbannt. Aber der Rasen sieht ja echt traurig aus, kann kaum glauben, daß der bald wieder grün sein soll. Ich finde dieser Winter hat die Natur ganz besonders leiden lassen. Auf dem Teich ist immer noch eine ca. 5 cm dicke Eisschicht. Wird auch noch ne ganze Weile dauern bis die verschwunden ist. Aber dann..., der Frühjahrsputz im Teich ist am aufwendigsten in meinem Garten. Ganz besonders freue ich mich schon wieder auf die Kröten die zum Laichen zu Besuch kommen. Muß in den nächsten zwei Wochen eigentlich los gehen, zumindest wenn die liebe Sonne den Boden noch ein wenig mehr erwärmt und die Eisschicht bis dahin verschwunden ist. Ansonsten hab ich kaum noch was zu tun im Garten. Blumendingens gibt es bei mir nicht, hat keinen Sinn bei meinen Hunden. Im April/Mai hol ich lediglich die Palmen aus ihrem Winterquartier und das war´s an Frühjahrsarbeiten. Oh man und dann geht das Rasengemähe wieder los. Da fehlt mir allerdings immer die richtige Motivation zu.
Einen schönen Abend noch und frohes Schaffen im Garten.

LG Catrin
Thema: Gartenlust und Gartenfrust


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck