|
Schade, dass niemand in Graz war !
Wir waren am samstag bei der ausstellung (ohne Murphy) und es war ganz toll, obwohl es nur eine kleine ausstellung war.
Als erstes mussten wir natürlich die goldies knuddeln, ein bisschen was einkaufen (kennt jemand "honignasen", sind echt lecker, murph liebt sie ?) und dann noch ein bissl rumgucken.
Besonders aufgefallen sind uns die sanften riesen, die irischen wolfshunde. Sind die groooooss ! Bin selber nur 1,60 m und der kann mir im stehen das gesicht abschlecken ! Wir waren wirklich beeindruckt von diesen hunden, auch weil sie so freundlich und gutmütig sind.
Dann haben wir noch ein bisschen beim vorführen der hunde zugesehen und langhaarige weimaraner entdeckt, die wir bis jetzt noch nie gesehen hatten. Vom fellbild her sehen sie fast aus wie goldies, aber natürlich in grau. Eine keiferei gabs auch noch zwischen 2 jungrüden die gerade vorgeführt wurden, doch ist nix passiert.
Was aber seltsam ist: die golden retriever die hier ausgestellt wurden sehen alle ganz anders aus als Murphy.
Haben kürzere beine, sind meist ganz hell und auch irgendwie "dicker" oder kompakter. Hat hier jemand erfahrung mit ausstellungen ? Auch unsere trainerin hat gemeint, murphy würde nicht dem "idealbild" (für ausstellungen) eines Golden entsprechen, und offensichtlich stimmt das ?! Sind selbst ganz verwundert; sollten also nur helle kurzbeinige hunde ausstellen ?
fragende grüsse
claudia
|