Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.02.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Programm/ Routine/Heike














Also Waschstraße, da würde Lisa glaub ich panisch werden. Gestern sass sie in meinem Auto, als Micha es aufgebockt hat, also nur ein bisschen "hochgepumpt", und allein schon das Ruckeln hat sie ganz verrückt gemacht.

Sie kriegt unter der Woche etwa zur gleichen Zeit ihr Futter, dreimal am Tag, und sie ist schon richtig konditioniert drauf, auch dass es danach ihren Knochen gibt - wenn ich den nicht von selbst rausrücke, setzt sie sich vor den Schrank, wo er draufliegt, und fiept... Sollte man eigentlich nicht nachgeben *g* aber was solls, meistens tun wir's. Am Wochenende schlafen wir länger, das ist aber auch okay, da sie sowieso ein Langschläfer ist.

Wir gehen viele verschiedene Wege, entsprechend auch unterschiedliche Hundebegegnungen, zwischendurch Zerrspiele mit Ästen u.ä., im Sommer schwimmen und plantschen gehen - da gibts dann mehr Möglichkeiten als im Winter. Daheim Versteck- und Zerrspiele, sie soll Sachen herbringen, der Autoschlüssel ist obligatorisch *g* ...

Ansonsten nehmen wir sie so ziemlich überall hin mit, und sie ist ein richtiger Kneipenhund, geniesst es, dass sie dort von allen gestreichelt wird, zieht schon hin, wenn sie merkt, dass wir auf dem Weg dorthin sind, und wenn wir gehen, haben wir manchmal Probleme, sie zum Parkplatz zu kriegen, weil sie wieder zurückwill (verrücktes Viech).

Grüssle, Kirsten
Thema: Programm/ Routine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck