Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.03 -- Eveline Hartmann

RE: Rüpel Rüde@Gudrun














Hallo Gudrun,

hab gestern mit Petra nochmal darüber gesprochen. Meine Frage an Euch kommt u.a. auch daher, daß ich auch ab und zu mit Petra's Hunden Gassi gehe und mich solch eine Situation auch treffen kann.
Zu Sancho's Verhalten kommt hinzu, daß seine liebe Frau Mama ihn gegen andere Hunde aufhetzt. M.a.W. Scully läßt nach Frauchen's "NEIN" - bei dem Sancho meistens Ruhe gibt - ein leises Knurren los, zu deuten wie "mach hin, schnapp ihn Dir". Auf dieses Zeichen greift Sancho erst an. Vermutlich mit der Sicherheit, Mama ist ja dabei, wogegen Mama dann "grinsend" im Hintergrund sitzt, weil Sancho die Strafe bekommt. Petra hat den Eindruck, daß er es als zusätzliche Unterstützung ansieht, wenn sie ihn dann greift. Sie konnte bisher nur schlimmeres verhindern, indem sie ihn am Nacken geschnappt und hochgerissen hat, worauf er den Welpen losläßt, und hat ihn dann gelegt. Nun kann man schlecht beide Hunde gleichzeitig legen, und Sancho ist in dem Moment der Wichtigere. Wenn man Scully erst dann greift, wenn Sancho sich wieder beruhigt hat, weiß sie vermutlich gar nicht mehr, warum!!!!

Schwierig schwierig.
Liebe Grüße
Evi
Thema: Rüpel Rüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck