Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.03 -- Birka

RE: Ferien mit Hund.../Beate Biesenbach














Hallo Beate,
wir wollen diesmal in die Nähe von Korinth. Ich habe in Griechenland nur gute Erfahrungen, was Hunde betrifft. Klar streunen da viele herum, aber sie sind normalerweise eher ängstlich und kommen nicht her bzw. man kann sie leicht vertreiben, wenn sie mal aufdringlich werden. Wir fahren seit bestimmt 25 Jahren immer wieder mal nach Griechenland in alle möglichen Regionen und hatten noch nie Probleme. Nemo bleibt allerdings dort an der Leine, wenn das GEbiet nicht überschaubar ist, schon wegen der vielen Katzen, ich will auch nicht, daß er groß mit den dortigen Hunden Kontakt hat, viele schauen so krank aus und da möchte ich kein Risiko eingehen - es gibt ja dort kaum TÄ'e. Wir mieten immer ein abgelegenes Ferienhaus mit großem Grundstück, dort und am Strand lassen wir den Hund auch laufen, also da ist noch nie was passiert. Auf Zakynthos waren wir nur mal ganz kurz, aber ich denke schon, wenn man auf so ein streundendes Hunderudel trifft und der eigene Hund läuft frei, daß das dann kritisch werden kann. Allerdings habe ich nur in Ausnahmefällen solche Hunderudel gesehen, und zu denen würde ich als Mensch auch nicht hingehen, weil sie schon recht wild leben und ich Sorge hätte, daß sie auch mich angreifen. Übrigens gibt es jetzt Fähren, wo man Hunde auf der Überfahrt mit in die Kabine nehmen kann, wenn man das rechtzeitig bucht. Ist ganz neu, bisher mußten Hunde auf Deck bleiben bzw. man mußte sie in die Kabine einschmuggeln. Wenn Du noch was wissen willst, frag' mich. Liebe Grüße Birka
Thema: Ferien mit Hund...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck