|
Hi,
also ich kann, nein ich muß ja wohl als alter Skandnavier-Fan Dänemark empfehlen. Für Urlaub mit Hund halte ich es für als fast perfekt. Gerade am Wasser. Selbst in der Hauptsaison sind die Dänen Hunden am Strand gegenüber sehr tolerant. Man sollte allerdings, ich glaube aber das versteht sich als verantwortungsbewußter Hundehalter von selbst, darauf achten, daß er dann nicht zwischen den Badegästen sein großes Geschäft erledigt. In der Nebensaison ist es perfekt. Auch die meisten Häuser sind mit Haustieren erlaubt. Allerdings gibt es in Dänemark Rassebeschränkungen. Mein Bruder fährt nach Frankreich, ebenfalls Bekannte von uns. Die sind auch sehr überzeugt davon. Das ganze ist vielleicht auch davon abhängig, welches Wetter man erwartet. In Dänemark kann es auch schon mal schlechter sein. Im nördlichen Dänemark (Nordwestjütland) hat man allerdings sehr häufig gutes Wetter. Ist eines der sonnenreichsten Gebiete im nördlichen Europa. Es gibt wirklich ganz hervorragende Ecken in Dänemark. Schweden ist auch sehr schön und natürlich (hallo an unsere Norweger) auch Norwegen. Allerdings sind die Einreisebstimmungen für Norwegen etwas strenger. Coco kann da sicher genaue Auskunft geben.
Wenn Du ein paar gezielte Info`s willst melde Dich bei mir.
Grüße aus der Heide
Thorsten
|