Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.03 -- Birka

RE: ich wage es.../Heike














Hallo Heike,
ich denke nicht, daß eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung durch diese Blutuntersuchung sichtbar geworden wäre, es sind schon spezielle Werte, die da erhoben werden, wie alpha-Amylase oder Lipase. Das läßt sich zwar übers Blut feststellen, aber ist in der normalen Routinediagnostik nicht drin, glaube ich zumindest. Bei Nemo war es noch nie dabei, soviel ist sicher. Du kannst ja, wenn Du sowieso mal wieder beim TA bist fragen, ob Tonka was an der Bauchspeicheldrüse haben könnte, er kennt sie ja und kann Dir entweder zustimmen, weil es möglich ist, oder er sagt gleich, das ist Quatsch, weil..... Jedenfalls gibt es spezielle Bauchspeicheldrüsen-Enzyme, die dann zugefüttert werden müssen, und damit funktioniert die Verdauung dann wieder ziemlich normal. Stinkt allerdings ziemlich, das Zeug und der Hund stinkt dann auch mehr als normal. Aber ist ja nicht gesagt, daß Tonka was an der Bauchspeicheldrüse hat. Es kann auch am Darm liegen, vielleicht ist da eine Entzündung (mein früherer Hund hatte mal fast 1/2 Jahr lang absoluten Durchfall, egal, was wir gefüttert haben, es kam hinten im hohen Bogen wieder raus, die Lösung fand damals die Uniklinik in MÜnchen in Form eines Medikaments gegen chronische Darmentzüngung, damit war das Thema dann nach ein paar Tagen erledigt) oder die Darmflora stimmt nicht oder Tonka hat irgendwas im Kot, irgendwelche Tierchen? Was meint denn Dein TA zu dem Ganzen? Liebe Grüße Birka
Thema: ich wage es...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck