Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.03 -- Gudrun_Beck

RE: hab was gewonnen!














Gratuliere auch!

Das ist aber auch ein wirklich schönes Bild von Rudi!

In meinen Aquarien tummeln sich Grüne Schwertträger, Zebrabärblinge, Rote von Rio und Makropoden. Im Babybecken sind z. Z. 1 cm große Rote v. Rio. Die so-und-sovielte Inzuchtgeneration, wie ich zugeben muss, aber bei den Fischlis ist das nicht so wichtig, denke ich. Irgendwann bricht eine Seuche aus, weil der Inzuchtkoeffizient doch zu hoch und eine Immunität verloren ist, und dann ist man den Bestand dieser Art los, aber das ist bei mir erfahrungsgemäß erst nach Jahrzehnten der Fall. Seit ich 3 war, habe ich mindestens 1 Aquarium und in Fischgeschäften bin ich denkbar schlechter Kunde, weil ich meine eben etliche Generationen selbst reproduziere. Guppys hatte ich auch lange, aber die hat mir ein Wochenende im Februar vergangenes Jahr erschlagen. Da sank die Raum- und Wassertemperatur nämlich auf 6 Grad, weil wir bei meiner Mutter zu Besuch waren und zuwenig Heizungen an gelassen hatten. So sind mir die hübschen Guppys alle erfroren. Ich war sehr traurig, denn auch die hatte ich alle schon etliche Generationen lang. Die anderen Arten sind nicht so hochgezüchtet und ließen sich problemlos durch Erwärmen zum Weiterschwimmen bewegen. Sie hatten sich einfach in einen Ruhezustand versetzt.

Viele Grüße!

Gudrun + "Wasserwauwaus", wie meine kleine Schwester sie früher nannte. Eigene Namen haben meine nicht, dafür sind es zu viele und drauf hören würden sie auch nicht.
Thema: hab was gewonnen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck