Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.03 -- Drux

RE: Haben Hunde einen 7. Sinn?Gudrun














Hallo Gudrun,

leider kann noch nicht mal ich auf sie einwirken. Selbst bei "Platz" bellt sie ununterbrochen. Hab`s auch schon mit Ochsenziemern oder Leckerchen versucht +#8211; wird alles ignoriert. Als ich noch auf dem Hundeplatz war, fuhr mein damaliger Trainer mit und versuchte mit Hilfe vom Stachelband (würde ich heute niiiiiiie mehr zulassen, aber damals war ich total verunsichert als Hundehalteranfänger) auf sie einzuwirken. Auch das klappte nicht. Die einzige Wirkung war die, dass ich nicht mehr mit diesem Trainer zusammen arbeitete, weil er m. E. keine Ahnung hatte.

Wir hatten auch schon ein Hundeseminar besucht und dieses Problem zur Sprache gebracht. Der Leiter des Seminars meinte, mit Strenge könne man da nichts erreichen. Man solle dem Hund die Fahrt bzw. das Ziel so angenehm wie möglich machen. Anfänglich klappte es ja noch. Doch als dann die TA +#8211; Besuche zunahmen, ließ sich nichts mehr an ihrem Verhalten ändern. Ich glaube, dass ich (wir) damit leben müssen.

Heute abend geht es wieder zum TA, weil sie sich andauernd am Kopf, vorzugsweise um die Lefzen herum kratzt und sich auch oberhalb der Augen regelrecht die Haut blutig kratzt. Sie hat an den Lefzen mehrere "knubbelige" Stellen.

Ich "freue" mich schon auf die Fahrt :-(

LG Evi
Thema: Haben Hunde einen 7. Sinn?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck