Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.03 -- Nina

RE: neue Hunderasse!














Hallo!

Wie das jetzt mit dem Yorkie ist weiss ich nicht genau, aber das es viele "neue" rassen gibt oder einfach Rassen die nicht FCI anerkannt sind ist einfach so.

Zu den "neuen" rassen zählen zB der Wäller, eine Kreuzung zwischen Briard und Australian Shepard, ganz tolle Hunde die immer mehr Fans finden aber eben noch nicht anerkannt sind.

Eine andere "Rasse" die es zwar schon ewig gibt sich aber nie durchgesetzt hat ist der Langhaar Whippet, sie schauen aus wie kleine Barsois, sind ebenfalls nicht FCI anerkannt aber absolute Liebhaberhunde, die sich ihren natürlichen Charme erhalten haben und um einiges mehr kosten als ihre FCI Verwandten. Also wieder Liebhaberhunde.

Für den AC glaube ich gilt doch dasselbe? Soviel ich weiss sind die doch nur in Amerika anerkannt.

Ganz toll finde ich aber die Bemühungen von Züchtern, durch genehmigte Einkreuzungen ihre Rasszu verbessern. Eine schweizer Englich Bulldog Züchterin hat gerade so einen Versuch gestartet, mit verblüffenden Ergebnissen. Wenn es dich interessiert (und ich bin mehr als begeistert davon) rasch die Adresse der HP: www.pickwick-bulldogs.ch, schau es dir an, du wirst staunen!

Ich kann mir voestellen das ev. der Kurzhaar-Yorkie auch so ein Zuchtversuch ist, die Yorkies werden nun einmal immer kleiner und haariger gezüchtet, über den Sinn der Sache kann man sich streiten.

Gruss Nina
Thema: neue Hunderasse!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck