|
Hallo Susann,
so sehe ich das auch! Die "Erziehungsmethoden" fand ich völlig daneben! Wenn der Hund nicht "Platz" macht, schrei ihn doch etwas lauter an. Toller Tipp! Der Hund ist nicht schwerhörig, es hat wohl eindeutige andere Gründe, dass er das Kommando nicht befolgt.
Auch, dass die Hunde mit Leinen- bzw. Halsbandruck ins Platz gezerrt wurden und das jedes Mal, also nicht, weil sie das Kommando nicht befolgt hätten. (Was ich auch dann nicht in Ordnung gefunden hätte, aber egal.)
Der Terrier schmiss sich sofort auf den Rücken und als der Typ den Neufundländer(?) auf den Stein zerrte und dann auch noch mit den Worten "Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt" habe ich echt die Oberkrise bekommen.
Dann wird auch noch in einem Nebensatz vom Einsatz des Teletakters gesprochen, als ob man den ja ruhig eben mal einsetzen könnte. Also, da kommt mir echt die Galle hoch (wenn ich noch eine hätte! ;-))
Nichts gegen professionelle Hilfe!! Wir waren vorletztes Jahr auch fast soweit, einen solchen "Erziehungsurlaub" zu buchen, aber ganz bestimmt nicht bei diesem "Hundeprofi"!! Da habe ich lieber einen Hund, der vielleicht nicht "perfekt" ist.
Na ja, und das "Drumherum" mag ja Geschmackssache sein, MEIN Geschmack ist es jedenfalls nicht!
Liebe Grüße!
Tanja
|