Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.03 -- Birka

RE: Was macht Euer Hund den ganzen tag???/Coco














Hallo Coco,
vielleicht hast Du Recht, vielleicht aber auch nicht. Dein Gedankengang ist prinzipiell natürlich richtig. Grundsätzlich ist es schon so, daß der Schmerz einen Hund auch hindern soll, extrem zu toben, z.B. nach einer OP, aber Nemo würde allerdings nur bei sehr großen Schmerzen nicht spielen, kleinere Schmerzen kriegt er beim Toben ohnehin nicht mit, dazu wäre seine Schmerzschwelle zu hoch. Aber der Punkt ist, daß Arthosemschmerzen so schnell (d.h. während des Tobens) meist nicht auftreten, weil die Entzündung ja eine gewisse Zeit braucht, bis sie entsteht. Die Schmerzen kommen ja vorwiegend von der Entzündung. Und diese Entzündung könntem an evtl. mit einer frühzeitigen Gabe eines Antirheumatikums verhindern. Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gemacht, weil es nie nötig war und ich bin auch nicht sicher, ob es funktioniert. Sicher wäre es auch keine Alltagslösung für jeden Tag, aber wenn ich wüßte, daß mein Hund Hundebesuch zum Toben bekommt, würde ich es vermutlich einmal probieren und dann sehen, was dabei herauskommt. Vorausgesetzt cie Knochen sind so stabil, daß ich bei Überbelastung nicht mit einer VErletzung rechnen müßte. Liebe Grüße Birka
Thema: Was macht Euer Hund den ganzen tag???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck