|
Hallo Beate,
das wäre wirklich schade, wenn Sandy nicht mehr spielen könnte. Es kommt halt drauf an, ob durch die Belastung immer gleich eine Entzündung ausgelöst wird oder nicht bzw. wie sehr Sandy dann leidet. Mit Teufelskralle hat man bei Hunden nicht so die große Erfahrung, glaube ich, Katja hat deshalb mal davon abgeraten. Hm, ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden würde, ich denke aber ,ein Hund braucht auch sowas wie Lebensqualität und muß in irgendeiner Form spielen dürfen. Also würde ich meinen Hund zumindest gelegentlich spielen lassen und dafür in Kauf nehmen, daß er dann gleich was Entzündungshemmendes braucht. Was wäre das für ein Leben, nur noch im Korb liegen zu müssen? Beim Spielen kannst Du ja auf nicht anstrengende Spiele ausweichen, aber Sandy nur noch an der Leine führen, also ich weiß nicht. Was sagt der TA dazu? Und noch was würde ich an Deiner STelle machen: www. velicano.ch und Dr. Binzegger per Mail kostenlos um RAt fragen, ich glaube, er betreut auch viele Arthrosehunde. Eilige Grüße Birka
|