Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.03 -- Birka

RE: Was macht Euer Hund den ganzen tag???/Gudrun














Hallo Gudrun,
na dann bin ich ja mal gespannt auf den neuen Pullover, ich kenne jemanden, der das auch mal probiert hat, erst die Haare zu Wolle spinnen und dann stricken. Griffons haaren nicht so, das würde niemals zu einem Pullover reichen. Irgendwann im April wird Nemo mit einer Metallsäge bearbeitet, damit kriege ich die ganze Unterwolle mühelos raus, dann schaut er aus wie neu. Das mit der Übertragung der Leishmaniose sehe ich wie Du, ich hätte da auch große Sorgen, wenn Nemo Leishmaniose hätte, auch in Bezug auf uns Menschen. Es gibt hier in Deutschland Sandmücken, ich kenne diese Studie auch. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit, daß Leishmaniose hier durch Sandmücken übertragen wird, äußerst gering, ich würde hier in Deutschland andere Übertragungswege mehr fürchten. Das Gebiet ist noch nicht ausreichend erforscht und zumindest gibt es ernstzunehmende Hinweise, daß die Übertragung auch ohne Sandmücken stattfinden kann, z.B. wenn man eine Verletzung an der Hand hat und den Hund an den betroffenen Stellen berührt. Zum Glück haben wir dieses Problem nicht, denn ich persönlich möchte keine Leishmaniose kriegen, so nett ist das nicht, dann lieber doch Borrelien, da weiß man wenigstens, was man hat, aber am liebsten gar nichts von all diesem Zeugs. Brrr, was es alles für Ungeziefer gibt, hast Du neulich im Fernsehen den Film über Parasiten gesehen? Da wurden Menschen mit Wurmbefall gezeigt, aufgeschnappt in tropischen Ländern. Einem kroch ein Wurm durch den Augapfel, also innen, so daß man sehen konnte, im Auge unter der Oberfläche schlängelt sich ein Wurm. Entzückend, kann ich Dir sagen! Ich stelle mir das super vor, ins Krankenhaus zu fahren und zu sagen "da war gerade ein Wurm in meinem Augapfel und jetzt ist er in meinem Hirn", wahrscheinlich landest Du dann erstmal in der Psychiatrie, das glaubt Dir ja kein Mensch, wenn Du nicht das Glück hast, an einen Tropenmediziner zu geraten. Ich bin ja schon einiges gewöhnt, aber das war absolute Ekelgrenze. Also: Bleibet im Lande und nähret Euch redlich, oder wie heißt das? Aber der Süden lockt halt immer und ewig, uns auch. Liebe Grüße Birka
Thema: Was macht Euer Hund den ganzen tag???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck